Content Marketing Beratung Berlin

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Content Marketing Beratung

• Beratung Content Konzeption zu Inhalten und Gestaltung
• Grundlagen Content SEO
• Veröffentlichungsstrategien
• Retargeting Konzepte
• Anzeigenkampagnen

Keine Online Marketing Kampagne ohne geeignete Inhalte

Content Marketing ist mehr als nur ein Buzzword sondern sollte Teil jeder ganzheitlichen Online Marketing Strategie sein. Überzeugen Sie durch eigene Inhalte - egal ob für Owned, Paid oder Earned Media: Veröffentlichen Sie ihre Text-, Bild- oder Video Inhalte auf ihrer Website, dem Firmenblog, als Newsletter oder via Social Media. Relevanter Content verbessert die Sichtbarkeit bei Google, YouTube und anderen Suchmaschinen. Darüber hinaus birgt starker Content das Potential, virale Effekte anzustoßen und sorgt so für eine hohe Strahlkraft und Emotionalisierung Ihres Produkts. Nicht zuletzt legen Sie mit Content Marketing einen Grundstein für Retargeting Strategien für Display Anzeigen, Video Marketing oder Social Media Advertising.

Content Marketing in der Praxis

Einige Versandhändler veröffentlichen Videos auf YouTube, in welchen neue Produkte ausführlich getestet und erklärt werden. Neben dem Einfluss auf SEO, schaffen diese Clips durch ihren redaktionellen Charter den Eindruck von Kompetenz und Leidenschaft für das Produkt. Somit wirken die Inhalte authentisch und weniger werblich. In Videobeschreibungstexten oder mittels YouTube Cards wird auf das vorgestellte Produkt im Webshop verlinkt. So können wertvolle Shop Leads generiert werden. In einer perfekten Marketingwelt wird das Produkt gekauft, ein neuer Kunde ist gewonnen und kann bspw. via CRM Aktivitäten und E-Mail Marketing für Cross- und Upselling Kampagnen zu einem wertvollen Kunde werden. Gleichzeitig sind Produktvideos eine Quelle um Remarketing Pools zu füllen und Nutzer zu einem späteren Zeitpunkt erneut ansprechen zu können.

Facebook bietet die Möglichkeit, sog. Custom Audiences zu definieren. Sie bilden sich bspw. aus Nutzern, die auf Ihrer Facebook Page oder ihrem Instagram Profil veröffentlichte Videos gesehen haben. Diese und ähnliche Nutzer (sog. Lookalike Audiences) können zu einem späteren Zeitpunkt mit Anzeigenkampagnen erneut angesprochen werden.

Beispiele für exzellentes Content Marketing finden sich auch in anderen Branchen: NIKE punktet auf YouTube mit gigantischen Aufrufzahlen. Das sorgt zum einen für eine hohe Reichweite durch die Viralität der Clips. Zum anderen zu das hohe Nutzer Engagement für den sog. Top Of Mind Effekt.

Foto von JESHOOTS.COM via Unsplash