Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing Beratung (SEM)

Search Engine Advertising (SEA) mit Google AdWords


Beratung Suchmaschinenmarketing  christopher-muehlig.de
Rücken Sie ihr Produkt in den Fokus: Mit Textanzeigen erreichen sie eine der Top-Positionen in den Google Suchergebnissen. Neben der Bestimmung der für die Kampagne relevanten Suchbegriffe (Keywords), erlauben diverse Targeting-Optionen im Search Engine Advertising (SEA) eine klare Definition der Zielgruppe und detaillierte Kampagnenplanung: Laufzeiten, täglich eingesetztes Budget oder die Festlegung von Wochentagen und Tageszeiten, an welchen Ihre Search Engine Marketing (SEM) Kampagne geschaltet werden soll sind frei wählbar. Mediakosten entstehen erst dann, wenn Anzeigen geklickt werden. Die Höchstgrenze des sog. Cost Per Click (CPC, d. h. Kosten pro Anzeigenklick) oder der Zielwert für die sog. Cost per Conversion (CpL) kann ebenfalls festgelegt werden.

Sollen nur potentielle Kunden aus ihrer Region angesprochen werden? Kein Problem: Google Suchmaschinenkampagnen können auf geographische Markmale Ihrer Zielgruppe (wie Postleitzahlen oder Einzugsgebietes ihres Unternehmensstandorts) beschränkt werden.
Textanzeigen auf Google sind eine der effizientesten Werbeformen im digitalen Marketing und nicht umsonst das Mittel für performance-orientiertes Online Marketing. 

 

Zur SEM Beratung gehört:

  • - Unterstützung der Einrichtung eines Google Adwords Accounts
    - Keyword Development
    - Mediaplanung
    - Erstellung der Anzeigentexte
    - Implementierung der Anzeigenkampagne
    - Kampagnenoptimierung & Bid Management
    - Grundlagen OnPage SEO