Suchmaschinenmarketing

SEM BERATUNG

Suchmaschinenmarketing mit Google Ads


Rücken Sie ihr Produkt in den Fokus: Mit Textanzeigen erreichen sie eine der Top-Positionen in den Google Suchergebnissen. Neben der Bestimmung der für die Kampagne relevanten Suchbegriffe (Keywords), erlauben diverse Targeting-Optionen im Search Engine Advertising (SEA) eine klare Definition der Zielgruppe und detaillierte Kampagnenplanung: Laufzeiten, täglich eingesetztes Budget oder die Festlegung von Wochentagen und Tageszeiten, an welchen Ihre Search Engine Marketing (SEM) Kampagne geschaltet werden soll sind frei wählbar. Mediakosten entstehen erst dann, wenn Anzeigen geklickt werden. Die Höchstgrenze des sog. Cost Per Click (CPC, d. h. Kosten pro Anzeigenklick) oder der Zielwert für die sog. Cost per Conversion (bspw. Bestellung in ihrem Webshop) kann ebenfalls festgelegt werden. 

Textanzeigen auf Google sind eine der effizientesten Werbeformen im digitalen Marketing und nicht umsonst das Mittel für online Performance-Marketing. 

 

Nur regional für Ihr Unternehmen auf Google werben?
Kein Problem: Google Suchmaschinen-Kampagnen können auf geographische Markmale Ihrer Zielgruppe (wie Postleitzahlen oder Einzugsgebietes ihres Unternehmensstandorts) beschränkt werden.

 

Zur SEM Beratung gehört:

  • • Keyword Development
    • Mediaplanung
    • Erstellung der Anzeigentexte
    • Implementierung der Anzeigenkampagne
    • Kampagnenoptimierung & Bid Management
    • Grundlagen OnPage SEO
    • Unterstützung bei der Einrichtung eines Google Ads (ehem. Google AdWords) Accounts