Snapchat Marketing Beratung

Snapchat Marketing Beratung

Snapchat Marketing Beratung Berlin - Christopher Mühlig


Snapchat
ist gekommen um zu bleiben. Der Messenger Dienst belegt weltweit Top Plätze in den App Charts.  Mittlerweile zählt Snapchat in Deutschland mehr als 5 Mio aktive Nutzer. Auf der derzeit noch vorwiegend von Millenials und der Generation Z gehörenden Nutzer verwendeten App, werden nicht nur private Nachrichten zwischen den Nutzern verschickt oder Videotelefonate geführt. Beliebt sind vorallem sog. Stories in Form von Fotos oder Videos, welche öffentlich gepostet und lediglich 24 Stunden für Freunde und Follower verfügbar sind. Die Rubrik Snapchat Discover beeinhaltet Content größerer Medienunternehmen - vorwiegend aus Entertainment, News Media und Sport. Mittels sog. Geofilter können Snaps Grafikelemente zu bestimmten Locations hinzugefügt werden. Es ist zudem möglich 'On Demand Geo Filters' selbst zu gestalten und innerhalb eines sog. Geo-Fences über einen definierten Zeitraum Nutzern zur Verfügung zu stellen. Mit Snapchat Lenses lassen sich zumeist lustige grafische Overlays in Echtzeit für Video- oder Foto-Selfies erstellen.

 

Snapchat Marketing Beratung umfasst 

- Definition einer Snapchat Strategie und Ideenentwicklung
- Erstellung Content Plans
- Briefing und Abstimmung mit Kreativagenturen zu Content Kreation
- Monitoring und Optimierung der Maßnahmen auf Snapchat
Innovationsberatung
- Anzeigenkampagnen auf Snapchat

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Anzeigenkampagnen auf Snapchat

 

Die derzeit gängigsten Formen der Snap Ads Werbeanzeigen sind 'Web View' Anzeigen, Videoanzeigen oder App Install-Ads.

- Web View Ads haben das Ziel, Nutzer auf Ihre Website zu leiten
- Videoanzeigen im vertikalen Format sind ein geeignetes Mittel Markenbekanntheit aufzubauen
- App-Install Ads ermöglichen eine Verlinkung der Anzeigen in den iTunes App Store oder Google Play

 

Zielgruppen ihrer Snapchat Anzeigen 

Zielgruppendefinition für Snapchat Anzeigen ist ähnlich umfangreich der für Kampagnen auf Facebook oder Instagram. Es stehen über 300 Zielgruppen-Cluster zur Vorauswahl, welche auf Nutzer-Interessen basieren.
Des weiteren kann die Zielgruppe nach demographischen und geographischen Merkmalen der Snapchat User eingegrenzt werden.