Snapchat Marketing Beratung Berlin

Snapchat Marketing Beratung

Snapchat Marketing Beratung Berlin - Christopher Mühlig


Snapchat
ist gekommen um zu bleiben. Der Messenger Dienst belegt weltweit Top Plätze in den App Charts. Auch in Deutschland ist die Plattform nicht mehr aus der Social Media Welt wegzudenken. Bei wichtigen Produktupdates springen mittlweile sogar Massenmedien auf, um über Neuigkeiten ausführlich zu berichten. Auf der derzeit noch vorwiegend von Millenials und der Generation Z gehörenden Nutzer verwendeten App, werden nicht nur private Nachrichten zwischen den Nutzern verschickt oder Videotelefonate geführt. Beliebt sind vorallem sog. Stories in Form von Fotos oder Videos, welche öffentlich gepostet und lediglich 24 Stunden für Freunde und Follower verfügbar sind. Die Rubrik Snapchat Discover beeinhaltet Content größerer Medienunternehmen - vorwiegend aus Entertainment, News Media und Sport. Mittels sog. Geofilter können Snaps Grafikelemente zu bestimmten Locations hinzugefügt werden. Es ist zudem möglich 'On Demand Geo Filters' selbst zu gestalten und innerhalb eines sog. Geo-Fences über einen definierten Zeitraum Nutzern zur Verfügung zu stellen. Mit Snapchat Lenses lassen sich zumeist lustige grafische Overlays in Echtzeit für Video- oder Foto-Selfies erstellen.

 

Beratung für Snapchat Marketing umfasst 

- Definition einer Snapchat Strategie und Ideenentwicklung
- Erstellung Content Plans
- Briefing und Abstimmung mit Kreativagenturen zu Content Kreation
- Monitoring und Optimierung der Maßnahmen auf Snapchat
Innovationsberatung

Mehr zum Thema Social Media Marketing

 

 

Snapchat Memories - Wichtiges Update für Ihre Content Marketing Strategie


Die Funktion Memories ist für Marketingtreibende besonders spannend: Sie erlaubt Bearbeiten und zeitversetztes Veröffentlichen von Snaps, deren Hinzufügen zu Stories und sogar Zugriff und Bearbeiten bereits auf dem Gerät gespeicherter Fotos und Videos. D. h. ab sofort können Inhalte im Vorfeld produziert (das Ender der verwackelten Videos!) und zeitlich flexibel veröffentlicht werden.

Medienberichten zufolge, verbringen Nutzer täglich über 30 Minuten mit dem Messenger Dienst. Auf Snapchat werden täglich mehr Fotos verschickt und gepostet als auf Instagram. Auch bei der Anzahl konsumierter Videos ist Snapchat Facebook bereits dicht auf den Versen.

Snapchat birgt immenses Marketingpotential: Es ist eine Plattform für innovative Kommunikationsansätze, Content Marketing und neue Formen des Storytellings