Instagram Marketing Beratung

Instagram Marketing Beratung

 

Instagram Marketing Beratung Berlin • christopher-muehlig.deDer Foto und Video-Sharing Dienst Instagram gehört derzeit zu den am schnellst wachsenden Social Media Netzwerken der Welt. Instagram steht für starke visuelle Inhalte und bietet viel Spielraum für Kreativität um ihr Unternehmen, ihr Produkt oder ihre Dienstleistungen darzustellen. Zudem bietet Instagram neben Social Media Advertising auch diverse Möglichkeiten, Nutzer als Multiplikatoren und Markenbotschafter zu instrumentalisieren. Sind Potentiale für ihr Unternehmen erkannt und Ideen clever umgesetzt, wird Instagram zu einem der wichtigsten Bestandteile jeder modernen Online Marketing Kampagne.

 

 

Zur Beratung für Instagram gehört:

- Definition einer Instagram-Strategie und Ideenentwicklung
- Erstellung und Umsetzung des Content Plans
- Briefing und Abstimmung mit Kreativagenturen zu Content Kreation
- Monitoring und Optimierung der Maßnahmen auf Instagram
- Innovationsberatung
- Anzeigenkampagnen auf Instagram (mehr dazu)

 


Instagram Business Profile: Einblicke über Follower gewinnen

Mit Instagram Business Profilen ist es möglich, detaillierte Informationen über Instagram Abonnenten zu erhalten. 

Instagram Statistiken bieten eine Übersicht über demographische und geographische Merkmale Ihrer Abonnenten. Zudem wird ersichtlich, zu welchen Tageszeiten und Wochentagen Follower auf Instagram besonders aktiv sind.

 

instagram business profile statistiken • christopher-muehlig.de

Beispiel für Instagram Follower-Statistiken

 

Interessant ist außerdem, dass Post Impressionen und die Anzahl der erreichten Nutzer pro Post angegeben werden. Darüber hinaus erhält man einen schnellen Überblick, wie hoch die Anzahl der Interaktionen, Likes und Kommentare auf die veröffentlichen Inhalte waren. 

All dies sind wichtige Informationen, auf welchen ihre zukünftige Instagram Strategie aufbauen sollte. Ich helfe ihnen gerne dabei, ihre Instagram Marketing Aktivitäten zu optimieren.

 

Anzeigenkampagnen auf Instagram

Mittlerweile zählt Instagram über 15 Mio Nutzer in Deutschland. Grund genug Instagram Ads als festen Bestandteil ihrer Social Media Strategie zu integrieren.

Die vier grundlegenden Anzeigenformate auf Instagram sind

 - Video Ads,

 - Foto Ads,

 - Stories Ads und

 - Carousel Ads. 

Für die Erstellung der Kampagnen wird auf den Facebook Anzeigenmanager zurückgegriffen. D. h. Zielgruppendefinition, -segmentierung und -ansprache ist im Grunde genauso detailliert möglich, wie dies auch bei Facebook Anzeigen der Fall ist.